Monatsarchiv: März 2011

Personal Training

Individuelles Spitzentraining Personal Trainer sind nicht nur für die High Society oder VIPs! Der Trend aus den USA wird auch bei uns in Deutschland immer populärer. Gerade in den Staaten gehen Leute ohne PT`s nur noch in Kurse! Diese Entwicklung … Weiterlesen

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Wie viel Eiweiß braucht Ihr zum Training?

30 Gramm Eiweiß pro Mahlzeit sind optimal – mehr geht nicht! Eiweißshakes bei Kraftsportlern nach dem Training sehr beliebt um Muskelaufbau und Regeneration zu beschleunigen Dosierung „Viel hilft viel“ falsch wie neue Studien zeigen. Frühere Untersuchungen konnten zeigen, dass Proteinzufuhr … Weiterlesen

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Krafttraining für Läufer

Basic Functional Training Jogging Squats mit Reverse Butterfly zur komplexen Kräftigung Schulterbreiter Stand, Arme in Bet-Haltung geschlossen vorm Körper, Unterarme Richtung Decke o   Fersen belasten und in die Knie gehen mit leicht-überstrecktem und angespannten Rücken, dabei die Arme öffnen und … Weiterlesen

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Habt Ihr euch verlaufen??

Krafttraining für Läufer gegen muskuläre Dysbalancen Das Joggen ist eine lang-andauernde und einseitige Belastung und kann schnell zu Überlastung verschiedener Strukturen führen. Berüchtigt sind das Runners Knee oder das patellare Spitzensyndrom. Muskeln sind in unserem Körper häufig Paarweise angeordnet: Argonist … Weiterlesen

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No Gym? No Problem!

Wer braucht schon ein Studio um sich fit zu halten? Outdoor- und Functional Training sind stark im kommen. Dabei wird oft das eigene Körpergewicht als Widerstand eingesetzt. Somit kann man ein effektives Training unabhängig durchführen und ist nicht an eine … Weiterlesen

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Jumpstart in den Tag

Seid Ihr eher eine Eule als eine Lärche? Kommt Ihr morgens nicht so richtig in die Gänge? Zählt Ihr abends schon die Stunden, die Ihr schlafen könnt und drückt mindestens 3x auf snooze? Oder seid Ihr von der Sorte, die … Weiterlesen

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Performance Training Journal

Hallo Freunde! Hier habe ich noch etwas Interessantes für Euch rausgekramt: Das neue NSCA Journal ist online! Viel Spaß damit! Eure Sara

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