Monatsarchiv: April 2012

Neuer Start nach Trainingspause

Egal ob gewollt oder nicht, manchmal muss man aus den unterschiedlichsten Gründen eine Pause vom Sport einlegen. Doch wie soll man damit umgehen und wie schaffe ich einen leichten Wiedereinstieg auch nach längeren Verletzungspausen? Genau um diese Fragen geht es … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Methoden, Training | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentar hinterlassen

Kniebeuge, doch wie mach ich sie richtig?

Geht es um das Durchführen von Kniebeugen im Krafttraining scheiden sich die Geister. Die einen sind der Meinung ohne Kniebeugen kann kein Krafttraining von statten gehen und die anderen sagen, diese Übungen sind einfach nur schädlich für Knie und Rücken. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Übungen, Methoden, Training | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

Haferflocken – unspektakulär, aber energiereich

Durch ihre zahlreichen Vitamine, Mineral-, Nähr- und Ballaststoffe können besonders Sportler von diesem energiereichen Snack profitieren. Sie mögen manchmal etwas lahm wirken, aber Haferflocken haben es in sich. 400 Kilokalorien stecken in 100g Haferflocken. Das erscheint im ersten Moment sehr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Ernährungstips, Trends | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

Wie wichtig ist Schwitzen?

Wenn wir Sport treiben und  uns viel bewegen, dann wird das Tshirt feucht, die Haare nass und wir fangen an zu schwitzen. Doch warum ist das so? Warum muss unsere Haut transperieren, wenn wir uns zu sehr anstrengen? Der Verdunstungsprozess, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Training, Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | 1 Kommentar